Glocke der Helden
29.02.2024

In der Mitte der Station A2 hängt eine Glocke. Diese Glocke ist oft wochenlang, monatelang still. Doch dann gibt es diesen einen Moment, da wird sie so laut geläutet, dass man meinen könnte, das muss ganz Mainz gehört haben.

Denn dann wird sie von einem kleinen oder nicht mehr ganz so kleinen Menschen geläutet, der eine harte Zeit durchgestanden hat und mit diesem Glockenschlag alle ausgestandenen Ängste, Schmerzen, lange kräftezehrende Therapien und viele Tage im Krankenhaus hinter sich lässt und den Triumph über den Krebs feiert.
Die Therapie ist abgeschlossen und mit dem läuten der Glocke wird gezeigt: Seht her, hier bin ich! Ich habe es geschafft!
Begleitet wird dieser emotionale Moment vom Jubel aller Anwesenden, denn nicht nur für die Held:innen selbst, auch für die Familie, die Ärzte, das Pflegepersonal und alle, welche die Patient:innen durch die Therapie begleitet haben ist dies ein besonderer Tag.
Wir freuen uns aus tiefstem Herzen über jedes Glockengeläut. Manchmal bilden wir uns sogar ein, es bis zum Elternhaus zu hören.
Unsere liebe Anja koordiniert und organisiert liebevoll diesen besonderen Moment für die stolzen Patient:innen. Als besondere Geste können wir dank der großartigen Unterstützung von Viktorias Baumkuchen den stolzen Patient:innen eine personalisierte Torte übergeben. Vielen Dank an dieser Stelle für die einzigartigen Umsetzungen unserer Tortenbestellungen.

Aber unser besonderer Dank gilt heute Dir, liebe Emily, dass wir die Bilder Deines „Glockenmomentes“ hier teilen dürfen. Wir wünschen Dir, dass Du damit einen guten Abschluss Deiner Therapie feiern konntest. Du kannst stolz auf Dich sein!
Liebe Familien, sollte auch für Euch der richtige Zeitpunkt gekommen sein, um die Glocke der Helden zu läuten, lasst es uns gerne wissen und sprecht uns an!