34. Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung besucht Mainz
18.08.2026
© Peter Pulkowski
**„Eins werd’ ich nie tun: AUFGEBEN!“** Bereits zum 34. Mal sind die Regenbogenfahrerinnen- und fahrer der Deutschen Kinderkrebsstiftung zu ihrer Mutmach-Tour aufgebrochen. Die Fahrt entsandte 50 junge Menschen, die im Kindesalter an Krebs erkankt waren, von Kassel bis Nürnberg. Hier besuchen sie kinderonkologische Stationen, um den Patientinnen und Patienten Mut, Zuversicht und Hoffnung zu schenken und ihnen zu zeigen, was nach einer solch schweren Therapie alles wieder möglich ist. In dieser Woche nun führte sie ihr Weg nach Mainz und wir haben uns sehr über ein Wiedersehen am Montagabend gefreut, den wir gemeinsam bei gutem Essen und vielen intensiven Gesprächen verbrachten. Am Dienstagmorgen durften wir die Gruppe dann im Garten der Kinderklinik begrüßen. Nach einem kleinen Frühstückssnack besuchten einige Mitglieder besuchten die Kids auf Station, andere ganz aktive machten noch ein wenig Gymnastik im Garten oder ruhten sich vor der nächsten Strecke noch ein wenig aus. Viel zu schnell gingen zwei Stunden vorrüber und die Gruppe machte sich auf ihren Rädern auf den Weg nach Frankfurt zum dortigen Elternverein und der Klinik.
Wir haben großen Respekt vor diesen jungen Menschen, ihrer sportlichen Leistung, vor allem aber ihrer Solidarität gegnüber den Patientinnen und Patienten, wird an solchen Tagen doch die eigene Geschichte und das Erlebte wieder sehr präsent.
Herzlichen Dank für Euer Engagement und Euren Einsatz; wir und wünschen Euch noch eine gute und sichere Fahrt! Alles erdenklich Gute für Euch alle!